Hund erzogen und gesund

Jennifer Rode

Schon immer gehörten zu meiner Familie Tiere.

Aufgewachsen bin ich mit einer Katze mehreren Hunden und Hasen. Diese Tierliebe  beeinflusste meinen Berufswunsch so stark, dass ich mich entschloss, nach meinem Abitur und dem BFD bei der Diakonie in Ludwigsburg, einen Beruf mit Tieren zu erlernen. Im August 2014 startete ich mit meinem Studium bei der SGD zur Tierheilpraktikerin,  welches ich am 15.06.2016 erfolgreich abschloss. Bereits während diesem Studium zog im Februar 2015 mit Finja, einer Golden Retriever Hündin, mein erster eigener Hund ein. Mit Finja besuchte ich den Welpen-, Junghund- und Begleithundekurs im Hundesportverein Kornwestheim und absolvierte 2016 erfolgreich die Begleithundeprüfung. Motiviert durch meine Mutter, die bereits seit vielen Jahren Trainerin im Hundesportverein ist, fing ich 2016 als Übungsleiter im Verein an. Hier merkte ich, wie viel Spaß es macht, die Hundebesitzer bei der Ausbildung ihrer Hunde zu unterstützen. So motiviert startete ich gleich nach meinem Abschluss zur Tierheilpraktikerin mit meinem zweitem Studium zum Verhaltenstrainer für Hunde bei der ATN. dieses Studium beendete ich am 09.02.2019 mit erfolgreich abgelegter Prüfung.

Offiziell nach §11 TSchG als Hundetrainerin zertifiziert!